Gen Z | Nach Y kommt Z

Das junge Radio für die Generation zwischen 1995 und 2010

Die Beschreibung der Sendung

Das junge Radio für die Generation zwischen 1995 und 2010 umfasst zwei Bereiche: Viel Musik der 90er, 00er, 10er sowie die besten Hits von heute, sowie Themen die der Generation Z sehr wichtig sind für ihre Zukunft.

Inhaltlich kann es sehr bunt werden zum Beispiel im Rahmen von Reportagen sowie Interviews mit interessanten Persönlichkeiten. Der Bogen spannt sich um Themen die uns als Generation definitiv betreffen bzw. relevant sind für das Zusammenleben in der Gesellschaft. Beispiele sind Bildung, Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Mobilität in der Zukunft, Neues Lernen und Arbeiten sowie Innovationen. Die Liste ist sehr lang …

Die Musik der 90er, 00er, 10er Jahre und die besten Hits von heute dient nicht zur Abrundung, sondern ist ein wesentlicher Bestandteil der Radiosendung. Spannende Künstler*innen oder Bands mit interessanten Tracks, Alben oder EPs werden präsentiert und in voller Länge abgespielt. Dabei wird ein genauerer Blick auf nicht so bekannte Künstler*innen, Bands oder Kollektive gelegt.

Diese Sendung ist Teil der Radio Helsinki Jugendnacht.

Sendetermin

Empfang

  • UKW Radio in der Region Graz auf UKW 92,6 MHz
  • Internet Livestream über die Radio Helsinki Webseite

Podcast

  • Die Gesamtsendung wird im Radioarchiv als Podcast bereitgestellt am Sendetag
  • Zusätzlich gibt es exklusive Einzelbeiträge unter dem Podcastnamen Gen Z exklusiv.

Alle Sendungen in einer Liste

Jedes Sendejahr beinhaltet eine Liste mit den Sendungen aus diesem Jahr. Je weiter oben desto aktueller ist die Sendung bzw. das Sendejahr. Zusätzlich ist bei jeder Sendung auch der Link zum Radioarchiv der Freien Radios Österreich (CBA) verlinkt. Dort ist es möglich alle Sendungen als Podcast nachzuhören, falls man nicht live dabei war.

Der Sendekalender

Verpasse keine Sendung der Radiosendung AT Family mehr, indem du den radiosendung.at Kalender (als iCal Format) kostenlos abonnierst. Mit einem Online-Kalender (z.B.: Google Calender) kannst du die Termine sehen. Kopiere den Link unterhalb und verbinde diesen Kalender mit deinen:

https://calendar.google.com/calendar/ical/0bidp4334u8dki17nk1tdh7lao%40group.calendar.google.com/public/basic.ics

bum bum tschack x Gen Z

Das junge Radio für die Generation Z ist Teil des unmoderierten Hip-Hop Musikpools bum bum tschack. Mehr als 100 Tracks aus der Gen Z Musiksammlung habe ich exklusiv nur für euch in die Rotation hinzugefügt. Gemixt wird dieser Pool mit Oldschool HipHop und contemporary Underground Rap Tracks. Eine Playlist mit Tracks von Deichkind, Raf Camora, 187 Straßenbande, Gzuz, Mavi Phoenix, Materia, Juju, Theo, Ben Saber und Shen. Schickt mir gerne eure Tracks.

Diese Sendung ist Teil der Radio Helsinki Jugendnacht.

Sendetermine

Empfang

  • UKW Radio in der Region Graz auf UKW 92,6 MHz
  • Internet Livestream über die Radio Helsinki Webseite
  • Zu dieser Sendereihe wird es kein Radioarchiv bzw. keine Podcastbeiträge geben

Radio Helsinki Postkarten

Alle relevanten Informationen zur Radioshow sind kurz zusammengefasst auf einer Postkarte. Vielen Dank an Radio Helsinki für die Erstellung der Postkarten.

Gen Z | Nach Y kommt Z

Die komplette Sendung im Radioarchiv

Komplette Sendung

Gen Z exklusiv

Neben der kompletten Sendung erscheinen auf dem Zusatzkanal Gen Z exklusiv Einzelbeiträge die im Rahmen der Gen Z Radioshow produziert worden sind. Extra Inhalte wie Interviews, Highlights, Jingles, Kurzbeiträge oder Zusammenfassungen aus Veranstaltungen finden sich ebenso hier. Dieser Podcastkanal ist nicht nur im Radioarchiv der Freien Radios Österreich verfügbar sondern auf 10 weiteren Podcastkanälen.

Extra Beiträge

Moderation, Redaktion und Technik

Alle zwei Wochen gestaltet Thomas Paier die Inhalte für die Gen Z Radioshow auf Radio Helsinki. Von der Grundidee über die Moderation und Technik bis zum Marketing. Alle Arbeitsschritte gestalte ich selbst eigenständig, unabhängig und transparent.

Mein Ziel ist es mit jeder Sendung besser zu werden in der Qualität. Genauso wichtig sind mir die Gespräche und Diskussion über Themen und vieles mehr. Ich vertrete Werte für die Gesellschaft mit meiner Verantwortung und Reichweite. Von Generation Z für Generation Z

Hinter der Radiosendung steckt auch ein Mensch mit einer eigenen Geschichte, Motivation und Lebensenergie. Ich verfolge neben der Tätigkeit im Freien Radio Graz auch eigene Projekte und Ziele. Lerne mich kennen mit meinen Ecken und Kanten, in dem du unten auf ein Foto klickst oder tippst.